Tanken mit dem Motorrad

WP_20140609_002

 

 

 

 

 

Diese Woche hatte ich doch wieder ein Begeisterungserlebniss, über dass ich an dieser Stelle schreiben möchte. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein begeisterter Motorradfahrer bin. Leider nur bis ich bei A..L tanke! Da ich ein Brillen Träger bin und einen Vollschalenhelm Fahre ist es immer etwas Zeitaufwendig den Helm ab und auf zu ziehen. Wenn ich dann meine Termine mit dem Zweirad wahrnehme habe ich es immer ein wenig eilig. Also Tanke ich immer mit Helm, als ich diese Woche in einen A..L Store kam an dem man immer drei Brezel für zwei angeboten bekommt, hat mich der Mensch hinter der Kasse aufgefordert sofort den Helm abzuziehen sonst verweigert er meine 19.51€ , da ich ja leider wieder unter Zeitdruck war, tat ich das natürlich sofort. Ich denke dieser Mensch ist kein Moped Fahrer mit Brille und Helm. Er berechnete mir natürlich den genauen Betrag!! Und vor lauter Aufregung, weil ein Motorradfahrer mit Helm in seinem Store war wollte er mich auch noch um 40cent bescheißen!! Aber wenn man es so genau nimmt nehme ich es auch sehr genau. Heute war ich in einer J.t Tanke und durfte tatsächlich mit Helm bezahlen, bei einer total freundlichen Kassiererin. Und an dieser Stelle eine Hinweis an den Konzern A..L wenn  ich mal eine Tanke mit Helm überfalle, dann tanke ich vorher nicht sondern fahr in den Store und dreh ein Kreis auf den Boden…

Chef Unterwegs….Lach

WP_20150324_10_10_19_ProWP_20150324_10_14_40_Pro WP_20150324_10_10_19_ProWP_20150324_10_17_48_Pro

 

 

 

 

 

 

 

 

So heute hatte ich mal seit langem einen “bisle” freien Tag, leider ist mir da ein kleines Malheur passiert. Es ist doch einfach schön wenn man auf dem Land wohnt, ruck zuck hat man helfende Hände und man(n) kann doch seinen  freien Tag genießen… Vielen Dank an die Firma  http://www.premex.de/  und die Firma Manuel Knöller Cmk-Bau  ich hoffe ihr holt euch ein dickes Vesper ab…und nochmals herzlichen  Dank.Übrigens dem Fahrer und dem Auto geht es gut….Lach

Dürr & Beier Burger

9075_bei_duerr_beier_ausbildung_2013_09_04_prev

 

 

 

 

 

Diese zwei netten Mädels, bereiten Ihnen gerne unseren leckeren Fleischkäse Burger zu. Er besteht aus einer Cross gebratenen Scheibe Fleischkäse, dekoriert mit knackigem Salat, Süßem Senf und unserem leckeren Kraut Karottensalat... mh Schmatz ( Brötchen nach ihrer Wahl)

Der Bärlauch ist da…..

 

WP_20150315_13_48_00_Pro

 

 

 

 

so nun jetzt ist es soweit, es gibt wieder unsere leckeren Bärlauchmaultaschen, und natürlich Grillwürste. Auch bestimmt im Mittagessen Pasta mit Bärlauch und Salat. Uns eins kann ich Ihnen versichern, dass alles ohne Gewürzindustrie!! Wir nehmen einfach Bärlauch frisch in unsere Produkte solange es diesen auch Marktfrisch gibt. Natürlich machen wir den Bärlauch über einfrieren etwas länger Haltbar, damit sie diese Spezialitäten länger genießen können. Ich habe gestern Abend mal Vorgekostet, ein leckeres Ciabatta mit Bärlauchfrischkäse und Dürr & Beier Schinken garniert…mh bekomme schon wieder Hunger.

Und Mein Expertentipp wie immer, fragen sie bei Ihrem nächsten Einkauf wo kommt der Bärlauch her… bei uns nicht aus der Gewürzdose!! 

Kochabend bei Dürr & Beier

Silke und ich durften einen tollen Abend mit tollen Menschen verbringen, es hat echt super Spaß gemacht bis zum Schluß (siehe letztes Bild). Wir freuen uns auf den nächsten….

Kinder Kochen bei Dürr & Beier

Einen wunderschönen Mittag mit lieben Kinder verbracht und Danke für die Stille Post…

Kochabend mit unseren Starköchen ;-)

hex0

Das ist mein Benzin…..

IMG_2608

IMG_2609Gestern hatte ich doch wieder ein wunderbares Erlebnis. Eine Kundin hat mir ein Buch geschenkt, weil ich sie vor zwei Jahren so gut bedient habe. Ist das nicht “Oberhammer Klasse”? In dem Buch steht eine Rezeptur für ein Lammragout, natürlich mit Fleisch aus der Keule. Da ich ja ein Selbstschlachter bin, möchte ich immer das ganze Tier vermarkten. Und meine erste Ausbildung zum Koch hat natürlich auch Vorteile im Verkauf. Ich verkaufte meiner Kundinn leckeren Lammhals ( eignet sich viel besser als Keule für einen Lammeintopf) und habe diesen natürlich fachmännisch zugeschnitten, und nun bekamm ich dieses tolle Geschenk dafür

So fahren wir am liebsten aus…

IMG_1666 IMG_1664Bin gerade am Bilder suchen, und da sind mir die zwei Bilder begegnet, und habe mich daran erinnert, wie Bianca und ich am liebsten ausfahren…. hoffentlich geht es bald wieder los.

Fackelwanderung in ein gutes Jahr..

 

So wie jedes Jahr machen wir am 6.1 eine kleine Fackelwanderung mit anschließendem kleinem Imbiss. Organisieren darf ich das Event. Ich freue mich über die rege Teilnahme und freu mich darauf mit euch Dürr & Beier weiter zu entwickeln….